Seresto Katze für einen guten Frühlingsbeginn

Seit längerer Zeit haben mein Mann und ich nun schon die zwei Katzen meiner Tochter. Sie ist mit ihrer Familie umgezogen und konnte sie leider nicht mehr mitnehmen. Aber wir haben die beiden gerne genommen, auch wenn ich zu Beginn etwas skeptisch war. Sie sind sehr sensibel und möchten viel Aufmerksamkeit. Die bekommen sie mittlerweile aber auch. Selbst mein Mann hat sich richtig in die beiden verliebt und daran gewöhnt, dass sie nun da sind. Es sind Geschwister und sie stammen aus einer ganz speziellen Zucht. Leider sind sie dadurch auch ein wenig anfällig für Krankheiten und äußere Umstände. Früh morgens schon wollen sie aus dem Haus gelassen werden. Dazu öffne ich ihnen dann immer das Küchenfenster und sie schleichen sich auf eine neue Abenteuerrunde raus. Meist gegen Nachmittag warten sie dann draußen auf dem Fenstersims um wieder herein gelassen zu werden. Ich gehe nicht arbeiten und habe daher auch die nötige Zeit mich um sie zu kümmern.

Mit Seresto Katze auf Nummer Sicher

Es ist schon lustig mit ihnen. Im Wohnzimmer haben sie ihren Katzenbaum, dort verbringen sie auch viel Zeit und beobachten meinen Mann und mich mit ihren tollen magischen Augen. Wenn meine Tochter mit Anhang auf Besuch kommt, schauen sie erst mal ganz komisch. Doch sie erkennen sie sofort. Mittlerweile hat meine Tochter auch ein Kind, das beobachten sie auch immer ganz genau und beschnuppern es. Sie sind sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen und eher scheu, so wie die allermeisten Katzen es wohl sind. Wir spielen gerne mit ihnen und die Kleine von meiner Tochter lacht dann immer wenn sie in ihrer Babywippe sitzt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Tiere so viel Spaß machen können und ich mich so schnell und intensiv an sie gewöhne. Wenn wir schon mal weg fahren, dann schaut unser Nachbar nach ihnen. Aber so richtig Ruhe habe ich dann nie wirklich.

Am liebsten bin ich bei den beiden

Ich sehe auch zu, dass die beiden Tiere die allerbeste Pflege bekommen. Seresto Katze ist hierbei für uns ein absolutes Muss und die Rettung in der Not. Es hat ihnen unter Umständen schon das Leben gerettet, da die Katzen so anfällig sind. Das Band hält ihnen jegliche Form von Ungeziefer vom Leib und sorgt damit für einen erholsamen Frühling und Sommer. Bevor ich dieses Band kaufte, hatte sie wahnsinnig viele Zecken. Das war erschreckend. Gut dass wir dafür die perfekte Lösung für uns gefunden haben. 

Leave a comment